Massenweise und automatisiert siegeln – mit digiSeal®server
In Ihrer Organisation muss täglich für eine große Anzahl digitaler Dokumente Manipulationsschutz und Urhebernachweis gewährleistet werden, beispielsweise in einem komplexen Scanprojekt oder bei sensiblen Dokumenten im Außenverhältnis? Mit dem bewährten digiSeal®server von secrypt können Sie solche Prozesse mittels E-Signaturen, E-Siegeln und Zeitstempeln professionell umsetzen – zentral, effizient und 100 % eIDAS-konform.
Welche Vorteile bietet Ihnen digiSeal®server?
- Siegeln, Signieren und Zeitstempeln in zentralen automatisierten Prozessen und/oder von großen Dokumentenmengen
- eIDAS- & VDG-konform: Rechts- und beweiskräftig geschützt vor Manipulation
- Flexibel integrierbar: nahtlose Anbindung an DMS, ERP, Scansoftware, Archivsysteme oder Fachverfahren
- Zentrale Siegelzertifikate statt vieler Einzellösungen – Rechte einfach erteilen oder entziehen
- Qualifizierte Zeitstempel: Inhalte werden zum Nachweiszeitpunkt „eingefroren“
- Datensouveränität garantiert: Betrieb On-Premises = sensible Dokumente bleiben in Ihrer IT-Infrastruktur
Typische Einsatzszenarien:
- Behördenbescheide, Beglaubigungen & Urkunden
- Rechnungen, Kontoauszüge, Auftragsbestätigungen
- Patientenakten & Arztbriefe
- Ersetzendes Scannen nach TR-RESISCAN
- Geschäftskorrespondenz, Eingangs- & Ausgangspost
Stabil, skalierbar, sicher:
Ob als Bestandteil von Fachverfahren, in der Massenverarbeitung oder in der E-Akte, digiSeal®server wurde für Prozesse mit hohen Dokumentenvolumina entwickelt. Mit HSM, Signaturkarten, Softzertifikaten oder Fernsiegeln flexibel einsetzbar und über Standardschnittstellen einfach in bestehende Systeme integrierbar. Mit digiSeal®server digitalisieren und zentralisieren Sie Ihre Prozesse für Massensignaturen auf höchstem Niveau – rechtskonform, performant und zukunftssicher.
Ein langjähriger zufriedener Kunde bringt es auf den Punkt:
„Wir vertrauen seit vielen Jahren auf den digiSeal®server, der bei uns jährlich mehrere Hunderttausend ausgehende Dokumente, wie z.B. Gebührenbescheide, automatisiert elektronisch signiert.“
Möchten Sie wissen, wie auch Ihre Organisation ihre Signatur- und Siegelprozesse automatisieren und vereinfachen kann? Dann sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne!



