25. April 2016

Kundenumfrage 2016: Wieder sind über 95 Prozent zufrieden

Kundenzufriedenheit mit secrypt

Kunden der secrypt GmbH bescheinigen dem Unternehmen eine ausgezeichnete Service- und Produktqualität.

Zu Beginn des Jahres 2016 fragten wir unsere Kunden erneut nach ihrer Zufriedenheit mit unserem Service und unseren Produkten. Auch in diesem Jahr konnten wir uns über viele positive Rückmeldungen freuen. Unsere Kunden sind zufrieden mit secrypt, den digiSeal®-Produkten und der Unterstützung durch den Support (jeweils >95%).

Unsere Produkte überzeugen durch ihre Bedienungsfreundlichkeit, ihren Funktionsumfang, ihre Ausfallsicherheit sowie ihre technische Aktualität (jeweils >94%). Zudem lassen sie sich einfach in den Arbeitsablauf unserer Kunden integrieren (90%). Mit der ab Mitte 2016 geltenden EU-Verordnung (eIDAS-VO) wird aber auch das neue elektronische Siegel an Bedeutung gewinnen: 67 Prozent der Befragten denken, dass es Arbeitsabläufe in Zukunft vereinfachen wird. Etwa ein Drittel der Befragten nennt hier auch die Handy-Signatur (34%) und die biometrische Unterschrift mittels Tablet (32%).

Die secrypt Mitarbeiter sind freundlich, kompetent und sehr engagiert (jeweils >94%), was sich in unserer hohen Beratungs- und Supportqualität widerspiegelt. Anfragen werden durch den Vertrieb und den Support sehr schnell bearbeitet und Projekte schnell und zuverlässig realisiert – bei gleichzeitig hoher Flexibilität in Bezug auf spezielle Kundenanforderungen (jeweils >89%). Aufgrund der hohen Zufriedenheit mit unserem Service, unseren Leistungen und dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis würden fast 94 Prozent unserer Kunden die digiSeal®-Produkte weiterempfehlen.

Wir freuen uns über die hervorragenden Ergebnisse unserer Umfrage, die jährlicher Bestandteil unseres Qualitätsmanagementsystems (QMS) ist. Unser QMS nach EN ISO 9001 wurde erst kürzlich am 12.04.2016 in einem Überwachungsaudit als wirksam bestätigt.