25. Oktober 2010

Professionelle PDF-Signatur mit neuem digiSeal® office von secrypt

Erweiterter Funktionsumfang für schnelleren Signaturprozess in der Dokumentensicherung / ‚sichtbare‘ elektronische Signatur im PDF jetzt komfortabel und beliebig positionierbar

Berlin, 25. Oktober 2010. Mit ihrem aktuellen digiSeal® office, der Signatursoftware für den Einzelarbeitsplatz, bietet secrypt innovative und nutzerfreundliche neue Funktionen. Sie machen den Signaturprozess bei sensiblen Dokumenten (z.B. in Freigabeprozessen, beim Schutz geistigen Eigentums u.v.m.) noch übersichtlicher und schneller.

Die per Grafik-Signet (z.B. eingescannte Unterschrift, Firmenlogo, Wappen o.ä.) ‚sichtbare‘ elektronische Signatur ist nun auf einfache und komfortable Weise völlig frei im PDF, das zu signieren ist, platzierbar. So erkennt man auf den ersten Blick, dass das Dokument eine elektronische Signatur trägt, die Authentizität und Integrität der Daten gewährleistet.

Daneben lassen die Berliner Spezialisten für die elektronische Signatur die Programm-Oberfläche ihres digiSeal® office im neuen Look erscheinen: Die Funktionsbuttons sind größer und optisch modern gestaltet. Zudem gibt es neue Auswahloptionen (z.B. für das gewünschte Grafik-Signet), die übersichtlich im Dialogfenster angeordnet sind. Neue Voreinstellungen erleichtern schließlich die Auswahl bei qualifizierten Zertifikaten. Dabei werden nach der ersten Konfiguration nicht benötigte Zertifikate der Signaturkarte nicht mehr angezeigt.

Mit dem neuen digiSeal® office geht das Erstellen einer elektronischen Signatur noch flexibler und schneller vonstatten. Dies vereinfacht den Signaturprozess deutlich.

+ + + Treffen Sie uns demnächst auf folgenden Messen: + + +
26.10. bis 28.10.2010: DMS EXPO in Stuttgart (Halle 7, Stand 7B51 beim VOI)
17.11. bis 20.11.2010: MEDICA in Düsselorf (Halle 15, Stand E 48 bei Cherry)

Die secrypt GmbH ist spezialisiert auf Lösungen zur Optimierung, Beschleunigung und Sicherung digitaler Geschäftsprozesse mit gesetzeskonformer elektronischer Signatur, Zeitstempel und Verschlüsselung. Mit seiner digiSeal®-Produktfamilie sorgt das nach ISO 9001 zertifizierte Unternehmen für Authentizität, Manipulationsschutz und Vertraulichkeit von sensiblen elektronischen Daten und für ihre dauerhafte Beweiswerterhaltung im elektronischen Archiv. Mit der Möglichkeit, elektronisch signierte Dokumente beweisbar rechtsverbindlich auf Papier auszudrucken, verfügt secrypt über ein weltweit einzigartiges Alleinstellungsmerkmal. Auf Basis seiner digiSeal®-Produktfamilie entwickelt das Berliner Unternehmen individuelle Lösungen und Technologien für verschiedene nationale und internationale Anwendungsszenarien: z.B. in der Fertigungsindustrie, im Handel, im Verlagswesen, im Gesundheitssektor, in der öffentlichen Verwaltung, in der IT-Branche. Mehr Informationen: www.secrypt.de.